Rückkehr eines Klassikers

KODAK EKTACHROME wieder lieferbar

Ab sofort wird der KODAK PROFESSIONAL EKTACHROME Film E100 weltweit ausgeliefert. Das Material wird zunächst im Format 135 / 36x erhältlich sein.

Der KODAK EKTACHROME 7294 Farbumkehrfilm im Super 8-Format ist ebenfalls seit dem 1. Oktober 2018 von der Eastman Kodak Company erhältlich sein. Weitere EKTACHROME-Produkten im 16-mm-Format sollen noch in diesem Jahr folgen.

Die Renaissance von Analogfotografie und Kinoproduktionen, die auf 35-mm-Film gedreht werden, hat die Nachfrage nach dem entsprechenden Filmmaterial steigen lassen. “Wir haben erst kürzlich den KODAK PROFESSIONAL T-MAX P3200 Film auf den Markt gebracht. Die Resonanz war überwältigend”, sagte Dennis Olbrich, President von Kodak Alaris Paper, Photo Chemicals and Film. “Aufgrund des Feedbacks auf Beta-Test-Bilder in den sozialen Medien gehen wir davon aus, dass die Rückkehr des EKTACHROME E100 gleichermaßen gut ankommt.”

Kodak erwartet auch eine starke Nachfrage nach Filmmaterial in Super 8 und 16 mm für den Einsatz in Werbung, Musikfilmen und Features.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: