Broadcast-Studioobjektiv für 4K

NAB 2017: Neues UHD-Objektiv Fujinon UA27x6.5B

Auf der NAB Show 2017 in Las Vegas wird Fujifilm mit dem Fujinon UA 27×6.5B ein neues 4K-kompatibles Studioobjektiv präsentieren. Es wird die UA-Serie ergänzen, die speziell für UHD-Broadcast-Anwendungen entwickelt wurde.

Das neue Fujinon UA27x6.5B
Das neue Fujinon UA27x6.5B

Das Objektiv verfügt über einen 27-fachen Zoom und hat eine Weitwinkel Brennweite von 6,5 mm. Damit soll es sowohl für Studioaufnahmen als auch für Musik- und Sportübertragungen geeignet sein. Dabei soll es alle Stärken der UA-Serie vereinen und einen hohen Kontrast und eine hohe Dynamik bei 4K für 2/3-Zoll-Kameras bieten. Das UA27x hat eine Brennweite von 6,5-180mm und einen eingebauten Extender, der seine Brennweite verdoppeln soll. Der 16-Bit-Encoder, mit dem die Optik ausgestattet ist, soll dafür sorgen, dass die hochauflösenden Bilder schnell und gut verarbeitet werden können. Die Fujinon UA 27×6.5 wird Ende Juni 2017 verfügbar sein. Zum Preis wurden bisher keine Angaben gemacht.

Die UA27x wird zusammen mit den kompletten Fujinon Premier 4K plus und 4K Produktfamilie auf der NAB Show 2017 am Stand C7225 zu sehen sein. Zusätzlich zu den UA-Familien von 4K-Objektiven wird Fujifilm auch seine komplette Linie von Premier, Cabrio und neuen MK-Cine-Objektiven ausstellen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: