Brennweitenbereich von 7,8 bis 187 Millimetern

IBC 2017: Fujinon UA24x7.8BERD Broadcasting Objektiv für 4K

Mit dem neuen Fujinon UA 24×7.8BERD verspricht Fuji das kleinste und leichteste Broadcast-4K-Objektiv der Welt auf den Markt zu bringen. Mit der neuen Linse bringt Fuji das insgesamt achte Modell für 4K-Aufnahmen.

Das neue Fujinon UA24x7.8BERD soll das kleinste und leichteste 4k-Objektiv der Welt sein
Das neue Fujinon UA24x7.8BERD soll das kleinste und leichteste Broadcast-4k-Objektiv der Welt sein

Die Länge wird vom Hersteller mit 220,5 Millimetern und das Gewicht mit 1,98 Kilogramm angegeben. “Klein aber oho” trifft es wohl ganz gut. Trotz der Kompaktheit leistet das Objektiv einen 24fach-Zoom. Das UA24x7.8BERD deckt einen Brennweitenbereich von 7,8 bis 187 Millimetern ab. Klassisch für Broadcast-Objektive ist die Optik für 2/3 Zoll-Sensoren konzipiert. Durch die gute Mobilität sowie die einfache und schnelle Bedienung bietet sich die neue Optik für Liveübertragungen von etwa Sportevents an. Das neue UA24x7.8BERD wird auf der IBC 2017 zum ersten Mal zu sehen sein und soll ab Januar 2018 verfügbar sein. Zum Preis wurden keine weiteren Angaben gemacht. Sobald wir auf der IBC mehr zu dem neuen Objektiv erfahren, bringen wir ein Update.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: