Für Deutschland und Österreich

Martin Schneider neuer Geschäftsführer bei Odeon

Martin Schneider folgt auf Iris Mayerhofer als Geschäftsführer von Odeon Entertainment mit Sitz in München und Odeon Entertainment Productions mit Sitz in Wien. Die inhaltliche Leitung übernehmen ab sofort die Executive Producer Sina Bischoff (in Deutschland) und Clemens Bauer (in Österreich).

Mayerhofer war im Oktober 2012 als “Head of Non-Fiction” zur Odeon Film AG gekommen, bevor Sie dann 2013 in die Geschäftsleitung des Unternehmens aufstieg. Nun folgt also Martin Schneider, der zuvor bei der Concorde Productions GmbH in Österreich tätig war. Hier übernahm er 2003 die Herstellungsleitung und war für die Entwicklung und Produktion von neuen TV-Formaten zuständig.

Odeon Entertainment und Odeon Entertainment Productions
Foto: OdeonFilm
Der Neue Geschäftsführer der Odeon Entertainment und Odeon Entertainment Productions Martin Schneider

 

Martin Schneider: „Ich freue mich sehr auf diese spannende Herausforderung und auf eine kreative Zusammenarbeit mit meinen Kollegen in Deutschland und Österreich. Wir werden neue Wege gehen, aber natürlich vor allem weiterhin ein verlässlicher und innovativer Partner für unsere Kunden sein, der mit viel Herzblut, Kreativität und Einsatz non-fiktionale Formate entwickelt und produziert! Meiner Vorgängerin danke ich für die produktive Zusammenarbeit und wünsche ihr alles Gute für ihren weiteren Berufsweg.“

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: