Produkt: FILM & TV KAMERA 06/2019
FILM & TV KAMERA 06/2019
NAB Show 2019+++Panasonic AU-EVA1+++Gudsen MOZA Pro im Test
Lumix Digitalkamera mit 6K

Spiegellose Vollformat-Kamera mit 6K: Panasonic kündigt Lumix SH1 an

Panasonic baut seine Lumix S-Reihe aus. Die neue Panasonic Lumix SH1 soll als erste spiegellose Systemkamera 6K-Videos aufnehmen können.     

Auf der Cine Gear 2019 hat Panasonic den Protoyp der Lumix SH1 vorgestellt. Noch ist das Gerät in der Entwicklung, endgültig erscheinen soll sie im Herbst 2019. Die neue DSLM-Kamera soll 6K/24p-Aufnahmen mil dem Vollbildsensor bieten. Das neue Flaggschiff der Lumix-S-Serie nutzt, so Panasonic, mehr Pixel des Bildsensors, um eine Videoaufnahme mit 6K im Seitenverhältnis 3:2 und 5,9K/30p bei 16:9 zu ermöglichen. Außerdem werden damit wohl 10bit-60p-4K Aufnahmen ermöglicht.

Die Kamera soll bei Verwendung des unter anderem aus der Panasonic Varicam bekannten V-Logs mehr als 14 Blendendstufen verkraften können. Angekündigt ist zudem ein 4:3 anamorphotisches Format. Bei Informationen zu Verkaufstermin und Preis hapert es zur Zeit noch ein wenig. Die will Panasonic zu einem späteren Termin bekanntgeben.

Produkt: FILM & TV KAMERA 07-08/2019
FILM & TV KAMERA 07-08/2019
Joscha Seehausen und Marius Milinski: Spielfilmdreh mit Panasonic AU-EVA1 +++ HANDS-ON: Canon XA55 +++ FESTIVAL: 72. Festival de Cannes +++ AUSZEICHNUNG: 29. Deutscher Kamerapreis +++ MONTAGE: Editorin Mechthild Barth
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren