Produkt: FILM & TV KAMERA 6/2019
FILM & TV KAMERA 6/2019
NAB Show 2019+++Panasonic AU-EVA1+++Gudsen MOZA Pro im Test

NAB 2019: ZEISS Supreme Primes 21 und 135 und LPL-Mount Umbausatz

ZEISS wird plangemäß sein Vollformat-Objektiv-Sortiment aufstocken und im Herbst 2019 die nächsten ZEISS Supreme Primes herausbringen. Das Supreme Prime 21 mm T1.5 und das Supreme Prime 135 mm T1.5 kommen im September und werden auf der NAB Show 2019 erstmals gezeigt. Außerdem kommt ein LPL-Umbau-Kit.

(Bild: Uwe Agnes)

Die ZEISS Supreme Primes stießen im letzten Jahr als Premiumprodukte auf den Vollformat-Markt. Es war kein Zufall, dass die Objektivreihe eine der ersten war, die mit ARRIs neuem LPL-Mount ausgestattet werden konnte. Jetzt geht es weiter im Ausbau der Range.

ZEISS hat auf der NAB Show 2019 angekündigt, seine Supreme Primes-Serie mit zwei weiteren Brennweiten aufzufüllen: 21 mm T1.5 und 135 mm T1.5. Die beiden Objektive werden ab September lieferbar sein, können aber ab sofort vorbestellt werden. “Besonders auf die weitwinklige Optik hat der Markt schon dringend gewartet”, sagt Benjamin Hagen, Project Leader Marketing Projects bei ZEISS. “Deshalb sind wir froh, das Supreme Prime 21 mm T1.5 und das Supreme Prime 135 mm T1.5 plangemäß auf den Markt bringen können.”

Darüber hinaus hat ZEISS einen Umbausatz für die Supreme Primes angekündigt, mit dem sich Objektive, die mit PL-Mount ausgeliefert wurden, nachträglich mit dem LPL-Mount versehen lassen. Der Umbau ist unkompliziert, funktioniert natürlich auch wieder zurück zu PL und kann je nach Bedarf im Rentalhaus erfolgen.

Produkt: FILM & TV KAMERA 6/2019
FILM & TV KAMERA 6/2019
NAB Show 2019+++Panasonic AU-EVA1+++Gudsen MOZA Pro im Test
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren