Sonys 35mm-Kameras im Fokus
Intensiv-Seminar zur PXW-FS5 und FS7 in Hamburg
Bei BET in Hamburg findet am 3. und 4. September ein Intensiv-Seminar zur Sony PXW-FS5 und PXW-FS7 statt.
Das Seminarhaus BET bietet ein herstellerunabhängiges Wochendende zu den genannten 35mm-Kameras an. Unter anderem wird auf diese Themen eingegangen:
- Qualitätsunterschiede zwischen der FS5 und der FS7
- Bildfunktionen und deren Nutzen
- Der Weißabgleich und dessen Fallen
- S-log
- Lichtempfindlichkeit
- Absichern gegen Fehlfunktionen
- Unterschiede zwischen XQD- und SxS-Karten
- Dynamik
- Mehrkamerabetrieb
- HD / 4K-Bildqualität
- Kennlinie
- Zeitlupe
- Menüs und Settings
Das Seminar ist auf 12 Teilnehmer beschränkt und kostet 745 Euro netto. Seminarleiter ist der Kameramann Ronald Söthje. Bei einer Anmeldung bis 13. Juli wird ein Frühbucherrabatt von 15 Prozent gewährt. Die Anmeldung erfolgt online.
Weitere Seminare sind auf der Webseite des Anbieters aufgeführt, darunter:
Anzeige
Kommentare zu diesem Artikel
gibt es denn auch mal ein ähnliches Seminar im Süden / z.B. in München?
Viele Grüße
W.hawel
Hallo Herr Hawel,
eine kurze oberflächliche Recherche ergab, dass es auch in München Weiterbildungen gibt, die Seminare wie dieses hier beinhalten könnten. Hier schonmal drei Links zum stöbern. Wir halten die Augen offen, und posten dann gegebenenfalls!
Viele Grüße, Julian Reischl
Weiterbildungsangebot der HFF München:
http://www.hff-muenchen.de/de_DE/weiterbildungsangebote-sft
Filmseminare auch der Filmwerkstatt München:
http://www.filmseminare.de/praxis
Seminare in den Bavaria-Studios:
http://www.bavaria-film.de/index.php?id=4090
Interessant ist vielleicht auch, Firmen wie diese im Auge zu behalten: https://www.kameramann.de/technik/veranstaltung-in-muenchen-effizienz-metadaten-und-wirtschaftlichkeit-im-workflow/