Produkt: FILM & TV KAMERA 09/2019
FILM & TV KAMERA 09/2019
Panasonic Lumix S1+++One-Shot-Film+++Movietech AG+++Filmfest München
9 Kilogramm schwer, 30 Kilogramm Tragkraft

IBC 2017: ARRI zeigt neuen SRH-3 Remote Head

ARRI erweitert seine Reihe an Kamerastabilisierungssystemen um den SRH-3 Remote Head. Auf der IBC in Amsterdam wurde das neue Gerät präsentiert.

Der Remote Head am Messestand von ARRI. (Bild: Foto: Julian Reischl)

Der neue Drei-Achs-Remote-Head soll es dem Operator ermöglichen, mit der Kamera Positionen einzunehmen, die einem Kameramann nicht möglich sind.

Um eine noch bessere Stabilisierung zu erreichen, gleichen die Motoren des SRH-3 nun auch externe Zentrifugalkräfte aus. Für die Steuerung wurde ein neues Joystick-basiertes Bedienpult entwickelt, welches auch mit Steuerrädern ergänzt werden kann.

Mit seinem kompakten Ausmaß wiegt der Remote-Head ohne Kamera grade einmal neun Kilogramm, hält aber Lasten von bis zu 30 Kilogramm aus. Der SRH-3 ist mit allen Stabilisierungssystemen von ARRI kompatibel und kann auch mit Systemen anderer Marken kombiniert werden.

Zum Preis und zum Release wurden noch keine konkreten Angaben gemacht.

Produkt: FILM & TV KAMERA 09/2019
FILM & TV KAMERA 09/2019
Panasonic Lumix S1+++One-Shot-Film+++Movietech AG+++Filmfest München
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren