Kompakt und mit Akkus zu betreiben

Digital Sputnik – DS1 LED-Scheinwerfer überzeugt am Set

Digital Sputnik machte mit seinen Voyager-Lampen auf sich aufmerksam. Viele Hollywoodproduktionen wie “Rogue One — A Star Wars Story” nutzen die praktische batteriebetriebene LED-Technik. Auch die weiteren Produkte wie der DS1 überzeugen die Kunden und machen weiter auf das Unternehmen aufmerksam.

(Bild: Digital Sputnik)

Der DS1 kann über DMX- und ArtNet-Protokoll ferngesteuert werden und leistet dabei maximal 32.000 Lux. Die Farbtemperatur lässt sich zwischen 1.500K und 10.000K einstellen. Die RGBW-LED-Leuchten können alle gängigen Farben abbilden. Der Abstrahlwinkel des Scheinwerfers liegt bei 20 Grad. Die Scheinwerfer können direkt an eine Stromquelle angeschlossen werden, allerdings ist auch Akkubetrieb möglich. Hierfür sind Dual V-Mounts vorhanden.

Xinegear aus Berlin hat als offizieller Distributor von Digital Sputnik in Deutschland bereits einige Modelle ausgeliefert. Unter anderem ist das Verleihhaus See You Rent eines der Unternehmen, dass den DS1 im Sortiment führt.

“Endlich ist die Zeit von schweren Akkugürteln und anfälliger Bleiakkutechnologie vorbei“ schwärmt See-You-Rent-Geschäftsführer Martin Diebel, der sich für seine Kunden nach einer Alternative zu den bekannten PAR-Leuchten auf dem US-amerikanischen Markt umgesehen hat.

„Unsere Kunden brauchen handliches LED-Licht, das flexibel einzusetzen, transportabel und mit vorhandenen Akkulösungen zu betreiben ist. Das Ganze mit RGBW-Technologie zu versehen ist nicht einzigartig, sondern fast zwingend notwendig. Man denke nur an Lagerfeuer, Neonlicht und Mondlicht Szenen. Alle Stimmungen haben Ihre eigene Farbtemperatur, aber eben auch unterschiedliche Farbnuancen. Da wurde bisher viel Farbfolie verschnitten”, erklärt Diebel weiter. “Die hohe Lichtausbeute kommt zudem an kleinere HMI Einheiten heran, was für uns das Produkt so vielseitig einsetzbar macht. Die wirklich einfache Bedienung, Gleichschaltung und Programmierung über die mitgelieferte App entlässt unsere Kunden nach dem Test mit einem sicheren Gefühl. Flächenleuchten gibt es unüberschaubar viele am Markt. Ich bin überzeugt dass Digital Sputnik als einer der ersten einen durchdachten Spot konzipiert und gebaut hat, der On-Location-Bedürfnisse vollständig bedient. Die nächsten DS1-Sets haben wir bereits bestellt.”

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: