Kleines flaches LED-Licht passt fast überall hin

Aputure Amaran AL-M9: Mini-Licht für große Momente

Mit dem Amaran AL-M9 bringt Aputure einen kleinen Scheinwerfer, der zum Aufhellen oder zum Setzen von Akzenten geeignet ist.

Aputure Amaran AL-M9
Aputure Amaran AL-M9 (Bild: Foto: Aputure)

Wer kennt es nicht? Da ist man drehbereit, und dann fällt einem auf, dass an dieser einen Stelle doch noch ein kleines Licht keine schlechte Idee wäre. Doch die Gegebenheiten verhindern meist die Durchführung, zu komplex das Kabelziehen oder gar das Durchbohren von Gegenständen oder Durchbrechen von Wänden. Auftritt Amaran AL-M9: Dieser etwa kreditkartengroße LED-Block mit eigenem Akku und verstellbarer Helligkeit kann einfach an die gewünschte Stelle gelegt, geschoben, geklebt werden.

Die Spezifikationen
Die Spezifikationen (Bild: Foto: Aputure)

Die neun LEDs geben bis zu 900 Lux ab, und das anderthalb Stunden bei voller Helligkeit oder 13 Stunden bei minimaler Helligkeit. Ein Universaladapter ermöglicht die Montage des 140 Gramm leichten Lichts auf einem Stativ, aber auch auf dem Blitzschuh von DSLRs. Vom Hersteller gibt es auch Filter für Kunstlicht wie Tageslicht sowie einen Diffusor. Aufgeladen wird der Akku über USB.

Nun gibt es also keine Ausrede mehr, nicht auch noch den Kühlschrankinhalt von hinten zu beleuchten. Hier ein kleines Video dazu:

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: