Unterhaltsames zum Wochenende

360-Grad-Videos

Das Thema 360 Grad in Film und Video ist derzeit in aller Munde.

Google Cardboard
Mit der Google Cardboard fing das dreidimensionale 360-Grad-Filmschauen an. Doch Stereoskopie ist nicht notwendig für 360-Grad-Genuss. (Bild: Public Domain)

Auch wir widmen uns dem Thema in unserem kommenden Heft. Hier schon einmal ein paar schöne Beispiele zur Einstimmung:

Mitfliegen bei den Blue Angels? Kein Ding!

Von Genf nach Zürich im Cockpit eines A320? Alter Hut!

Apropos “in aller Munde”: Es geht aber auch skurril, zum Beispiel beim Zahnarzt:

Das Internet ist bereits voll von 360-Grad-Videos – nicht alle sind gelungen oder empfehlenswert. Spannende Sammlungen wie diese zeigen auf, welches Potential hinter dieser neuen Technologie steht. Viel Spaß!

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: