Für Nordeuropa und die Schweiz

Spidercam geht exklusive Partnerschaft mit PMT ein

Die Spidercam GmbH, Marktführer bei Kamera-Seilsystemen ist eine exklusive Partnerschaft mit dem Hamburger Broadcast Equipment Spezialisten Professional Motion Technology (PMT) eingegangen. Ab Februar 2019 werden damit alle Anfragen für Spidercam-Produktionen in Deutschland, Skandinavien, Benelux sowie der Schweiz ausschließlich von PMT betreut.

Diese Kooperation ist durchaus naheliegend, denn PMT-Eigentümer Christian Gärtner hatte Spidercam mitbegründet und von 2010 bis 2014 als Manager geführt. Darüber hinaus bestanden bereits langjährige Geschäftsbeziehungen zwischen den beiden Firmen. PMT bietet seit zwei Jahrzehnten Spezialkameras für den Broadcastbereich an und hatte seinerzeit das erste Spidercam System in Deutschland gekauft und auf dem deutschen Markt etabliert. Die Partnerschaft zwischen Spidercam und PMT soll die Servicequalität stärken und den Fokus stärker auf regionale Partner richten.

„Obwohl wir mit Stolz behaupten können ein großes Netzwerk an internationaler Klientel zu bedienen, haben regionale Partner oft ein besseres Verständnis vom lokalen Markt, Gepflogenheiten sowie Möglichkeiten”, erklärte Jan Peters, Geschäftsführer der Spidercam GmbH. “Spidercams Entschluss diese regionsbezogene Entwicklung weiter aufzubauen, gibt den Partnern eine größere Entscheidungsfreiheit, bedeutet einen besseren Service für Kunden und gibt gleichzeitig der Spidercam-Familie Ressourcen frei, um sich auf neue Märkte zu konzentrieren – ein Gewinn für alle Beteiligten. Mit Christian Gärtners PMT haben wir den idealen Partner für die Märkte Deutschland, Skandinavien, Benelux und Schweiz gefunden. Wir schätzen seine Expertise und seine Professionalität sehr und freuen uns, ihn und sein Team wieder an Bord willkommen zu heißen.“

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren