Anzeige
Anzeige
Verträge von 3 Vorstandsmitgliedern verlängert

Kontinuität im Vorstand der Zeiss AG

Die Zeiss AG hat die Verträge dreier Vorstandsmitglieder verlängert. Neben dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Michael Kaschke (60) werden auch die Vorstandsmitglieder Dr. Matthias Metz (46) und Dr. Ludwin Monz (53) dem Unternehmen weitere drei Jahre erhalten bleiben.

Der Aufsichtsrat der Zeiss AG hat sich dazu entschlossen, den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Dr. Kaschke bis zum 30. Juni 2020 zu verlängern. Seit 2000 ist er im Vorstand der Zeiss Gruppe tätig und bekleidet seit 2011 das Amt des Vorsitzenden. Außerdem hat der Aufsichtsrat auch die beiden Vorstandsmitglieder Dr. Ludwin Monz und Dr. Matthias Metz mit neuen Verträgen ausgestattet. Dr. Monz, der 1994 zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Zeiss einstieg, wurde 2010 zum Vorstandsvorsitzenden der Carl Zeiss Meditec AG. Seit 2014 ist er auch im Vorstand der Zeiss AG und hat seinen Kontrakt bis zum 30. September 2022 verlängert. Dr. Metz stieß 2015 zu der Zeiss Gruppe und ist seit dem als Vorstandsmitglied für die konsumentennahe Zeiss Sparte Vision Care/Consumer Products zuständig. Sein neuer Vertrag läuft bis zum 30. September 2023.

“Wir freuen uns über die Vertragsverlängerungen. Damit setzen wir auf Kontinuität und auf die erfolgreiche Fortsetzung des Wachstumskurses”, sagte Dr. Dieter Kurz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Carl Zeiss AG. “Dr. Kaschke und seinem Vorstandsteam ist es in den letzten Jahren gelungen, Zeiss noch kundenorientierter auszurichten sowie dynamischer und globaler aufzustellen.”

“Mit der Zeiss Agenda 2020 haben wir uns viel vorgenommen, um die Zeiss Gruppe weiterhin erfolgreich und zukunftsfähig gestalten zu können”, sagte Dr. Michael Kaschke, Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss AG. “Ich freue mich auf die Fortsetzung der außerordentlich guten Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat und dem globalen Zeiss Team.”

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.