"Age of Leitz"

CW Sonderoptik wird zu Leitz Cine Wetzlar

Seit dem 15. Juni tritt CW Sonderoptik unter dem neuen Markennamen Leitz Cine Wetzlar an. Gleichzeitig mit diesem vollständigen Relaunch fand die offizielle Einweihung des neuen Leitz Parks in Wetzlar statt, in den das Unternehmen schon im März umgezogen war.

“Unser Rebranding für Leitz stellt eine natürliche Entwicklung dar, mit der wir uns erneut zum Wachstum in diesem Bereich bekennen. Es ist aber auch gleichzeitig eine Hommage an Ernst Leitz, der Leica vor über einem Jahrhundert gegründet hat. Bis in die späten 1980er Jahre trugen alle Leica Objektive den Namen “Ernst Leitz Wetzlar”. Unser neuer Name trägt das Gewicht und die Verantwortung dieses Erbes – und wir nehmen das sehr ernst”, erläutert Gerhard Baier, Geschäftsführer der Leitz Cine Wetzlar.

Dementsprechend werden ab sofort alle Produkte der Ernst Leitz Wetzlar GmbH unter der Marke Leitz vertrieben. Das Leitz-Logo wird sich auch auf allen neu bestellten Objektiven finden. Zudem wird bei der Objektiv-Bezeichnung die Marke Leica wegfallen und die Optiken ausschließlich mit ihrer Produktbezeichnung wie zum Beispiel “M 0.8”, “Thalia” oder “Summicron-C” auf den Markt kommen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: