Für Entscheider, Manager und Techniker

Intensiv-Seminar zum neuen Format IMF in München

IRT und Mesclado veranstalten ein zweitägiges, kostenpflichtiges Intensiv-Seminar zum Thema IMF/MXF in München. Das Seminar richtet sich an Entscheider, Produktmanager und Broadcast- sowie IT-Fachleute.

Screenshot IMF-Seminar
IRT
IMF/MXF-Seminar

Komplexe Workflows verlangen nach Dateiformaten, die für alle einzelnen Anwendungen kompatibel sind, alle Metadaten zuverlässig beinhalten und verwalten und generelles Chaos verhindern.

Eine Weiterentwicklung des bekannten MXF-Formates ist nun IMF, das noch besser für zukünftige Anwendungen angepasst sein soll und bereits von Netflix für die Contentakqiuse eingesetzt wird. Das angebotene Seminar soll die Stärken von IMF aufzeigen, aber auch die möglichen Schwächen, die es in den bestehenden Infrastrukturen auszubügeln gilt.

Das Seminar findet am Di., 5. und Mi., 6. Juli in München statt, jeweils von 10 bis 16 Uhr. Veranstaltungsort sind die Räume von IRT in der Floriansmühlstraße 60, wo auch der BR seine Freimanner Studios hat. Die Teilnahme ist auf 20 Personen begrenzt.

Die Teilnahmegebühr für beide Tage beträgt 1.590 Euro, für einen einzelnen 890 Euro.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: