InfoCom 2017:

Christie präsentiert neuen Spyder X80 Prozessor

Christie wird auf der InfoComm 2017 in Orlando zum ersten mal den neuen Spyder X80 Videoprozessor einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Die Weiterentwicklung des Spyder X20 soll sowohl die aktuellen, als auch die Anforderungen der absehbaren Zukunft erfüllen. Die InfoCom in Orlando läuft vom 14. bis zum 16. Juni.

Der neue Multi-Screen-Windowing-Prozessor bringt viele neue Funktionen für Rental Staging und Großformatprojektionen mit und hat dabei 24 Eingänge und 16 Ausgänge. Mit dabei sind HDMI 2.0, DisplayPort 1.2 und 12G HD-SDI Anschlüsse. Laut Christie bewältigt der Spyder X80 4K bei 60Hz auf einem einzelnen Kanal und hat somit eine viermal höhere Leistung als vergleichbare Geräte. So soll er der leistungsstärkste Videoprozessor auf dem Markt sein. Dabei verspricht Christie, dass die Leistung von 80 Megapixel und die Unterstützung von 4K kaum Auswirkungen auf die Latenz hat. Der X80 ermöglicht durch Skalierung und Formatkonvertierung die Kombination von SD, HD, 4K und stereoskopischen Videoformaten unter Erhaltung der ursprünglichen Bildqualität.

„Wir fragten Benutzer des Spyder X20, worauf sie bei einem Prozessor der nächsten Generation Wert legen. Auf Grundlage ihrer Angaben haben wir den weltweit leistungsfähigsten Prozessor entwickelt“, erklärt Clark Williams, Executive Vice President im Bereich Content Management & Processing bei Christie. „Der Spyder X80 ist zuverlässig, leistungsstark und der einzige Prozessor, der von Grund auf für die Unterstützung von 4K bei 60 Hz auf jedem Kanal ausgelegt ist. Wir haben den Spyder der nächsten Generation als Gerät auf den Markt gebracht, auf das sich Experten für die anspruchsvollsten Anwendungen verlassen können, ganz gleich für welche Art der Anwendung, ob nun im Rental Staging oder der Großformatprojektionen.“

Der neue Christie Spyder X80 wird bei der InfoCom 2017 in Orlando zu sehen sein. Zur Verfügbarkeit und dem Preis wurden bisher keine Angaben gemacht.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: