Neuer Sensor, Limited Edition, mal eben so

Blitzaktion bei RED: 8K Helium Weapon in 10 Minuten ausverkauft

Was war denn das jetzt?

Red Weapon Helium 8K
Foto: RED
Red Weapon Helium 8K Limited Edition

So wie es aussieht, hat RED online eine kleine Menge von weißen Weapons verkauft, die mit dem neuen 8K-Helium-Sensor ausgestattet sind, der eigentlich erst im Herbst auf den Markt kommt.

Die Aktion war in Red-User-Foren kurz zuvor bekanntgegeben worden und ging natürlich in der Branche viral. Wer 59.500 Dollar plus Nebenkosten bereitliegen hatte, war dabei. Die Kameras waren binnen 10 Minuten ausverkauft, heißt es.

Die Geschichte geht nun natürlich durch die entsprechenden Medien (Beispiel mit Fotos) nun warten alle gespannt auf das erste Material. Auf der Seite von RED selbst sind keine Spuren von “Helium” zu finden. No Film School hat auch eine Aufstellung der technischen Daten.

In diesem Forum von RED-Usern kann man ganz gut mitverfolgen, wie diverse Kameraleute auf das Anfüttern wenige Stunden zuvor reagierten. RED-Chef Jarred Land, der die Bombe platzen ließ, schrieb unter seinen Originalpost nicht ganz zu unrecht: “(…) They will likely go fast at which point all the rest of you can all just pretend this didn’t happen and forget about all this Helium nonsense till October :)”

Sollte jemand unter unseren Lesern sein, der diese Kamera bekommen hat, würden wir uns über Kontaktaufnahme und einen Erfahrungsbericht sehr freuen!

Keine Kommentare zu “Blitzaktion bei RED: 8K Helium Weapon in 10 Minuten ausverkauft”
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: