Broadcast Platte und Low Bracket für CSP-1

ARRI stellt neues Pro-Camera-Zubehör für ARRI Alexa Mini vor

ARRI stellte zwei neue Pro Camera Accessoires für die ARRI ALEXA Mini vor: Eine Broadcast Plate und ein Low Bracket für die CSP-1 Schulterauflage. Beide neuen Zubehörteile wurden extra für die Bedienung der Kamera auf der Schulter konzipiert.

ARRI Alexa Mini Kit mit Broadcast Plate

Die ARRI Broadcast Plate für die ALEXA Mini ist vor allem für den Einsatz im Dokumentarfilmberich angedacht. Diese Platte besitzt eine Schulterauflagenjustierung, die ein präzises Ausbalancieren auf der Schulter ermöglicht, ohne anderes an der Kamera oder den 15-mm-Stützrohren angebrachtes Zubehör zu stören. Die Broadcast Plate ist kompatibel mit gängigen VCT-Stativ-Adapterplatten.

ARRI Alexa Mini Broadcast Plate
ARRI Alexa Mini Broadcast Plate


Das Low Bracket für das ARRI Camera Shoulder Pad CSP-1 wurde speziell für den Einsatz mit der ARRI Mini Adapter Plate MAP-2 entwickelt. Bringt man das Low Bracket an der Schulterauflage an, so verringert sich die Auflagehöhe der Kamera um 15mm. Das verbessert und erleichtert den Einsatz der ARRI ALEXA Mini als Schulterkamera.

ARRI Alexa Mini CSP-1 Low Bracket
Low Bracket for ARRI CSP-1


Bereits auf der BSC Expo in London und dem Micro Salon in Paris wurden beide Zubehörteile als Konzeptmodelle präsentiert. Sie werden vermutlich in naher Zukunft veröffentlicht und erhältlich sein.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: