Kurzfilme zum Thema Klimaschutz gesucht

Das Projekt «EnergieNachbarschaften» sucht Kurzfilme zum Thema Klimaschutz und Energiesparen in Haushalten. Dabei kann es um folgende Fragen: Was kann jede/r einzelne von uns für den Klimaschutz tun? Welche Auswirkungen hat unser Lebensstil auf die Umwelt? Wie können wir zu Hause Energie sparen? Warum müssen wir aktiv werden? Klimaschutz und ich. Kreativ, ernst, lustig, klassisch – alles ist erlaubt, hauptsache nicht kürzer als 20 Sekunden und nicht länger als 5 Minuten! Das «EnergieNachbarschaften»-Team wird die eingesendeten Filme sichten und einen Gewinnerfilm auswählen, der sich auf ein Preisgeld in Höhe von 2000 Euro freuen darf. Die Filme können bis zum 30.7. zum Wettbewerb eingesendet werden.

«EnergieNachbarschaften» wird gefördert vom «Intelligent Energy Europe» der Europäischen Kommission und ist ein Energiesparwettbewerb mit Haushalten aus 16 europäischen Ländern. Weitere Informationen gibt es aif der Webseite von EnergyNeighbourhoods.



Kommentare

  1. Armin Vogel sagt:

    So kann jeder Energie sparen. Von uns bekommt ihr auf jeden Fall noch eins! :) Alles weitere per mail.
    http://www.gruenspar.de

Kommentare

(erforderlich)