Zum Deutschen Werbefilmpreis am 24.03.2017

Ludwig Kameraverleih mit Masterclass: Bilder bewegen

Im Rahmen des Deutschen Werbefilmpreises veranstaltet der Ludwig Kameraverleih am 24. März 2017 eine Masterclass im Hamburger Alabama Kino. Zu dem Thema “Bilder bewegen” führt Achim Poulheim durch die Masterclaas. 

Bei dem Workshop sollen Fragen wie etwa: “Wie kommt Magie ins Bild? Warum bewegen uns Bilder und ziehen den Betrachter in den Bann, nehmen uns mit auf die Reise und lassen uns mit Emotionen zurück?” beantwortet werden. Unter der Moderation von Achim Poulheim werden DOPs sowie Coloristen über das Thema “Bilder bewegen” reden und sich austauschen.

Dabei soll auf die ganz eigene „Rezeptur“ der Diskussionsteilnehmer eingegangen werden und auch welche Werkzeuge wichtig sind, und was sie bewirken können. Dieses wird im Kino anhand von Beispielmaterial der Kollegen veranschaulicht.

Zu hören und zu sehen am Freitag, 24. März 2017.
Wann? 11 Uhr bis ca. 13.00 Uhr
Wo? Alabama Kino – Kampnagel in Hamburg
Der Eintritt ist frei.

Teilnehmen werden voraussichtlich:

Aus dispositorischen Gründen kann es zu einzelnen Änderungen in der Liste der Kollegen kommen.

Für ein Hands-On stehen vor Ort eine RED Weapon Helium, Panavision Primo Primes sowie Primo Zoom-Objektive zur Verfügung.

Hier können Sie sich für die Masterclass anmelden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: