Anzeige
Anzeige
Interview mit SWR1 Leute aus dem Sommer 2014

Im Gedenken an Michael Ballhaus: Interview zu “Bilder im Kopf”

In der Nacht vom 11. auf den 12. April 2017 verstarb Michael Ballhaus. Der wohl bekannteste deutsche Kameramann hatte 2014 seine lange und erfolgreiche Karriere beendet. Wir blicken über die Ostertage auf sein Leben zurück.

Im Sommer 2014 war Michael Ballhaus zu Gast bei Wolfgang Heim in der Sendung  SWR1 Leute Night. Anlass war der Veröffentlichung seiner Biografie “Bilder im Kopf”. Im Video zum SWR-Interview spricht der DoP von seiner Augen-Erkrankung, dem späten Glück mit seiner zweiten Ehefrau Sherry Hormann und über seine Arbeit – und verrät, welchen Film in seinem Werk er heute lieber nicht gemacht hätte.

https://www.youtube.com/watch?v=Llg_2liosTU

Anzeige

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Michael Ballhaus ist nicht mehr unter uns. Ich habe ihn sehr verehrt: Als sensiblen Menschen und als begnadeten Kameramann. Eine Ausnahmeerscheinung in jeder Hinsicht.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.