Einreichungen bis zum 1. Mai 2016

Calling for Entries: Die 10. Ausgabe von DOKU.ARTS

Ab sofort können Filme bis zum 1. Mai für die 10. Ausgabe des Internationalen Festivals für Filme zur Kunst “DOKU.ARTS” eingereicht werden. In diesem Jahr findet das Festival wieder in Kooperation mit dem Deutschen Historischen Museum vom 6. – 23. Oktober im Zeughauskino in Berlin statt.

Doku.Arts Banner

2006 wurde das Festival DOKU.ARTS in der Akademie der Künste gegründet und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen mit dem Titel “ESSAYDOX”. Daher liegt der thematische Schwerpunkt der Jubiäumsausgabe auf dem Essayfilm. Zusätzlich werden aber auch gewohnterweise Dokumentarfilme zur Kunst und über Künstler aller Kunstrichtungen gezeigt. Am 7. Oktober wird es darüber hinaus noch ein internationales Symposium mit dem Thema “Essayfilme und Videoessays im 21. Jahrhundert” geben, bei dem Herstellungszusammenhänge und die Zukunft von internationalen Essayfilmen im Mittelpunkt stehen werden.

Gegen eine Gebühr von 15 Euro können bis zum 1. Mai 2016 noch Filme für die DOKU.ARTS eingereicht werden. Wichtig hierbei ist, dass diese nach dem 1. Januar 2014 fertiggestellt und bisher noch nicht öffentlich in Berlin gezeigt wurden.

Die detaillierten Teilnahmebedingungen sowie das Einreichungsformular finden Sie unter www.doku-arts.com.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: