Die einzigen beiden Preise für Coloristen in Asien

Andreas Brückl gewinnt zwei Apollo Awards in Singapur

Der deutsche Colorist Andreas Brückl hat gleich beide Apollo Awards im Bereich Color Grading gewonnen. Die Apollo Awards werden jedes Jahr im Rahmen der Broadcast Asia in Singapur verliehen. 

Gewinner von zwei Apollo Awards Andreas Brückl
Gewinner von zwei Apollo Awards Andreas Brückl

Brückl wurde mit je einer Auszeichnung in den Kategorien Best Color Grading Long form und Best Color Grading Short Form ausgezeichnet. Diese beiden Preise sind gleichzeitig die einzigen Awards für Coloristen in ganz Asien und untermauern so ihre Bedeutung. Der Colorist gradete in den letzten Jahren über 200 Werbeproduktionen für internationale Kunden, zudem Dokumentationen und Langfilme. Andreas Brückl ist deshalb in Asien nominiert, weil er seit 2014 exklusiv als Colorist für Imagica SEA / Pinewoodstudios Malaysia tätig ist. Zudem hat er ein eigenes Unternehmen für Grading-Trainings, die Colormeup Academy.

Sehen Sie hier Brückls Gewinnerclip in der Kategorie Best Color Grading Short Form:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: